+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 5. Februar 2003, 1:00 Uhr

Arne Krohn neuer Vorsitzender der Jungen Union

"Tradition" wird fortgeführt

Info Archiv | Die "Keule" - eine Art Wanderpokal - geben sich die aufstrebenden ChristdemokratInnen von Vorstand zu Vorstand weiter und hinterlassen den Namen des jeweiligen Vorsitzenden auf dem Objekt. Darüber hinaus vermachen sich die JU-Vorstände eine Dampfmaschine, damit - wer hätte das gedacht - "genug Dampf im Kessel ist". Auch wenn von diesem Dampf bei Durchsicht der stets auf Parteilinie balancierenden christdemokratischen NachwuchspolitikerInnen der letzten Jahre so rein gar nichts zu spüren war, gratulierten sowohl die CDU-Ortsverbandsvorsitzende Charlotte Paschen, als auch der Landtagsabgeordnete Manfred Ritzek artig und nahmen sogleich das Versprechen mit, dass die Junge Union in den kommenden Wochen brav Wahlkampf für die Kommunalwahlen betreibt.
Am Rande sei erwähnt: Neben Krohn wurden Nicole Schmidt und Joachim Boje in den Vorstand gewählt, Christoph Heinemann führt die Kasse.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik mit den Schlagworten CDU, Junge Union, Wahlen