+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Samstag, 1. Januar 2011, 1:00 Uhr

In eigener Sache: infoarchiv-norderstedt 3.0

Zum 1.1.2011 haben wir unsere Homepage von Grund auf modernisiert

Infoarchiv Norderstedt | Nicht zu Weihnachten, dafür aber zum Jahreswechsel präsentiert sich das Infoarchiv Norderstedt in neuem Glanz: Mit einigem Aufwand und viel Herzblut unserer „IT-Abteilung“ konnten wir zum insgesamt dritten Mal in unserer Geschichte diese Internet-Seiten runderneuern und um einige Funktionen erweitern. 

Neben einem verbesserten Layout haben wir vor allem in die Such- und Recherchefunktionen investiert und die Möglichkeit eingeführt, die Artikel und Meldungen zu kommentieren. Moderner ist die Startseite geworden, aber auch gehaltvoller. Künftig sind nicht nur unsere neuesten Artikel auf der Startseite zu sehen, sondern auch die aktuellen Kurzmeldungen, zumindest in Schlagworten. Sowohl Artikel, als auch kurze News werden nun außerdem häufiger bebildert sein, weil wir ein vereinfachtes Layoutverfahren für unsere Redakteure einführen konnten. Völlig neu ist die Möglichkeit, sämtliche Meldungen zu kommentieren: Nach Eingabe eines Benuzternamens und eines vorgegebenen Sicherheitscodes können LeserInnen Beiträge nach ihrem Erscheinen künftig vier Wochen lang ergänzen oder kommentieren, dabei übrigens auch Links in die Kommentare einfügen. Auf diese Weise erhoffen wir uns einerseits zusätzliche Informationen, andererseits kritische Diskussionen zu den veröffentlichten Inhalten.

Fotogalerie zum Thema

Infoarchiv 1.0... 2004 gab es dann die zweite Version, seit über drei Jahren mit aktuellen Kurzmeldungen Zum 1.1.11 haben wir unsere Seite abermals modernisiert...

infoarchiv-norderstedt.org 3.0

Ebenfalls neu ist unsere Rubrik „Momentaufnahmen“, in der wir aussagekräftige Fotos aus der Region veröffentlichen, die für sich selbst sprechen oder mit wenigen Worten Informationswert entfalten. Neben der neuen Optik der Seiten werden aber die deutlich verbesserten Such- und Recherchefunktionen auffallen: Außer der klassischen Suchfunktion rechts oben auf der Seite (die jetzt auch funktioniert :-)) gibt es alle Artikel-, Termin- und Link-Themen im Überblick, sobald man den Cursor auf das Feld „Themen“ in der oberen Navigationsleiste steuert. Über das Schlagwortverzeichnis mittig rechts auf der Seite können die am häufigsten bearbeiteten Themen, Ort und Personen der Infoarchiv-Artikel direkt aufgerufen werden, unter „alle Schlagworte“ lassen sich weitere Unterthemen finden. Nicht geändert hat sich der Anspruch des Infoarchivs, mit Organisationen, Initiativen und Einzelpersonen zu „interagieren“, die sich soziale Gerechtigkeit und Solidarität auf die Fahne schreiben UND praktizieren. Wir rufen daher all jene auf, uns über ihre Arbeit zu informieren und unsere Homepage als einen hilfreichen Baustein für ihre Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen.

Auf ein gesundes und erfolgreiches 2011: Es darf gesurft werden! Viel Spaß dabei wünscht das Infoarchiv-Team!

Veröffentlicht in Medien mit den Schlagworten Infoarchiv

4 Kommentare zu diesem Artikel

30.01.2011, 1:31 Uhr Stefan Reichtja, das waren Zeiten...

...als der Staub zwischen den Büchern und Akten zu Pulver werden sollte... *g* Aber das kann ja immer noch werden! :-)

17.01.2011, 23:32 Uhr Kaischick geworden

Glückwunsch und schöne Grüße

10.01.2011, 22:14 Uhr Angelika Grassmann-Beckersieht echt klasse aus!

Das neue Layout sieht echt klasse aus und ist absolut lesefreundlich. Es bringt richtig Spaß in die Artikel einzusteigen. Auch das stark angeschnittene Foto hat was. Jetzt bekommen die news gleich viel mehr Gewicht. Der Start in 2011 ist euch echt geglückt :-)

04.01.2011, 14:42 Uhr Miro BerbigHerzlichen Glückwunsch!

Und ein erfolgreiches neues Jahr, wie man so wünscht. Macht schon mal einen guten Eindruck, euer neues Layout. Und wenn man bedenkt, das ihr das alles aus Spaß an der Sache macht und euch auch sonst niemand lobt, hier mal mein ganz ausdrückliches DANKESCHÖN an das ganze Team. Weiter so, viel Arbeit und wenig Ehr werden euch sicher sein. Aber dafür habt ihr die Gewissheit, das die "wichtigen" Norderstedter hier jeden Tag rein schauen.