+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Montag, 30. Mai 2011, 15:28 Uhr

Rösel als Vorsitzender bestätigt

2x Eberhard bei den Ulzburger Liberalen

Der neue Vorstand der FDP Henstedt-Ulzburg und Gast Katharina Loedige.

Der neue Vorstand (v.l.n.r.): Dr. Wilhelm Guddat, Landtagsabgeordnete Katharina Loedige, Hans-Joachim Rösel, Chantal Eberhard, Klaus-Peter Eberhard und Kai Mäckelmann (Foto: FDP Henstedt-Ulzburg)

Infoarchiv Norderstedt | Einen niegelnagelneuen Vorstand hat die Henstedt-Ulzburger FDP - und zwar schon seit dem 19. Mai. Während die Mitglieder unter anderem Hans-Joachim Rösel (68) als Vorsitzenden und Klaus-Peter Eberhard (48) als dessen Stellvertreter in ihren Ämtern bestätigten, wurde die erst 21jährige Chantal Eberhard neue Schatzmeisterin der Liberalen.

Zum zweiten Stellvertreter Rösels wählten die FDP-Mitglieder Stefan Hoppe (43), BeisitzerInnen wurden Dr. Wilhelm Guddat (74) und Kai Mäckelmann (35). Neben den Personalentscheidungen ging es auf der Mitgliederversammlung vor allem um die bundespolitischen Wirren der FDP: Nach einem Bericht vom Bundesparteitag, den Kreis-Chefin und Landtagsabgeordnete Katharina Loedige vortrug, gingen die Ulzburger Liberalen allerdings wohlinformiert auseinander.

Für neuen Ärger könnten indes Äußerungen von Klaus-Peter Eberhard sorgen, der kürzlich gegenüber den Ulzburger Nachrichten die zur Zeit umstrittene Hundesteuer der Gemeinde verteidigte und gleich noch die Einführung einer Pferdesteuer befürwortete. Vielleicht etwas schwer zu vermitteln für eine selbsternannte "Steuersenkungspartei", die stets bemüht wirken will, Wege für die Entlastung der BürgerInnen zu finden.