+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Donnerstag, 14. März 2013, 14:21 Uhr

Das Rad hat einen Lauf

ADFC: Gründung einer Radlergruppe in Kaltenkirchen,

Infoarchiv Norderstedt | Der ADFC erweitert seine Organisationsstrukturen mit der Gründung einer Ortsgruppe in Kaltenkirchen. Nach Mitteilung des Fahrradclubs wurden bereits in der Vergangenheit Verbesserungen in der Fahrrad-Infrastruktur erreicht.

Logo ADFC

 

So wurde der Radweg Kisdorf-Kaltenkirchen saniert und unzumutbare Fahrradwege aufgehoben. Das "Drängelgitter" am AKN-Übergang wurde mit breiterem Durchlass umgebaut, sowie die „Felgenkiller“ vor dem Rathaus durch Bügel ersetzt. Durch die Gründung einer eigenen Ortsgruppe verspricht sich der Club als ständiger Gesprächspartner für Politik und Verwaltung noch mehr erreichen zu können. Die Wünsche der Radfahrer nach besseren Radwegen, Fahrrad-Straßen, Radstreifen und Rad-Wegweisungen können so besser durchsetzt werden.

Ein monatlicher Radler-Stammtisch zum Klönen, Fachsimpeln und Ideen-Austausch soll gleichzeitig Ansprechort für die BürgerInnen sein. Geplant sind auch Radtouren für jedermann. Ein großes Projekt ist auch der Wander/Radweg rund um Kaltenkirchen. Die Planungen dazu wurden Bürgermeister Hanno Krause bereits im Juni überreicht. Die schon bestehenden ADFC-Ortsgruppen in Norderstedt und Bad Bramstedt werden die neue Gruppe unterstützen. Nähere Infos bei Arne Hofmann, Telefon 04191/860779 (adfc@meier-hofmann-zu-verl.de). Am Donnerstag, den 21, März 2013, findet die Gründungsversammlung um 19:30 Uhr im „Feuerstein“, Hamburger Straße 15, statt.

Veröffentlicht in Verkehr mit den Schlagworten ADFC, Arne Hofmann, Hanno Krause, Kaltenkirchen, Radverkehr