+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Samstag, 25. Februar 2012, 5:33 Uhr

Antworten auf den demografischen Wandel gesucht

Arbeitsgemeinschaft "60plus" vor Neugründung

Infoarchiv Norderstedt | Nicht ganz zufällig während des Landtagswahlkampfes erweckt die Norderstedter SPD ihren verwaisten Arbeitskreis 60plus zum Leben. Neben einem Referat von Marc-André Ehlers, Kandidat der Partei in Segeberg-Ost, zum Thema "Wie sichere ich meine Notgroschen?" soll es am 1. März um den demografischen Wandel gehen.

"In der SPD spielt diese Thematik traditionell eine bedeutsame Rolle", meldet sich auch die Norderstedter Kandidatin Katrin Fedrowitz zu Wort. Sie will mit der Neugründung der Arbeitsgemeinschaft sowohl Mitgliedern, als auch SympathiesantInnen und interessierten Nichtmitgliedern ein Diskussionsforum zum demografischen Wandel bieten. In einer Stadt, in der schon jetzt jede vierte Person ein Alter von mindestens 60 Jahren erreicht hat, will die AG 60plus künftig "Gespräche mit Abgeordneten aller Parlamente" führen, Kontakte älterer Menschen untereinander fördern und gemeinsame Ausflüge organisieren. Wer bei Gründung und Ehlers-Referat dabei sein will, kann sich am 1. März um 15 Uhr im Restaurant "evento" (Rathausallee 35 neben der Moorbek-Passage) einfinden.