+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:10 Uhr

Bürgermeister will Verdacht ausräumen

Auf eigenen Wunsch: Thormählen beurlaubt

Infoarchiv Norderstedt | Um Zeit zur Aufarbeitung der gegen ihn erhobenen Vorwürfe der Bestechung und Bestechlichkeit und der gemeinschaftlichen und gewerbsmäßigen Untreue (wir berichteten) zu haben, wurden Torsten Thormählen, Bürgermeister von Henstedt-Ulzburg, auf dessen Wunsch hin vom Hauptausschuss der Gemeinde drei Wochen Urlaub gewährt.

Er könne nicht auf die gerichtliche Klärung warten, um seine „Reputation wieder herzustellen“, so Thormählen gegenüber dem Stadtmagazin. „Ich habe mich entschieden, mir die Zeit zu nehmen, um den Behörden meine Unschuld beweisen zu können“, so der Bürgermeister weiter. Der offizielle Beschluss der nichtöffentlichen Sitzung des Hauptausschusses lautet wie folgt: „Herr Thormählen wird ab sofort auf Antrag 3 Wochen Erholungsurlaub gewährt. In Kürze wird der Hauptausschuss Herrn Thormählen zu dem vorliegenden Anlass befragen. Nach dem Ergebnis der Befragung entscheidet der Hauptausschuss über das weitere Vorgehen.“

Veröffentlicht in Kommunalpolitik mit den Schlagworten Henstedt-Ulzburg, Torsten Thormählen

Ein Kommentar zu diesem Artikel

17.02.2012, 13:44 Uhr AnonymousTorsten Thormählen

Hoffentlich können wir unseren Bürgermeister behalten, denn wir sind Alle mit seiner Arbeit in unserer Gemeinde super zu frieden. Es wäre für uns Alle ein herber Verlusst wenn er seine Koffer nehmen müsste.