+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Donnerstag, 30. April 2015, 15:29 Uhr

GRÜNE stellen Antrag

Digitale Stadtkarte zur Radwegverbesserung gefordert

Screenshot Homepage FahrRat-Wandsbek

Infoarchiv Norderstedt | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beantragen auf der nächsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr „eine Internetseite für BürgerInnen der Stadt zu erstellen, die Missstände und Verbesserungsvorschläge auf den Radwegen Norderstedts dokumentiert.“ Dabei gehen die GRÜNEN von einer fraktionsübergreifenden Einigkeit aus, den Anteil des Radverkehrs am gesamten Verkehrsaufkommen der Stadt deutlich zu erhöhen. Um die Attraktivität des Radverkehrs zu steigern, sollte die bauliche Beschaffenheit von Radwegen verbessert werden. Die RadwegnutzerInnen könnten die Mängel und Verbesserungsvorschläge oft unmittelbar und direkt am besten identifizieren.

Eine digitale Stadtkarte mit der Möglichkeit des Eintrags auf einer Internetseite könnte eine Möglichkeit sein, Schwachstellen zu identifizieren und durch Maßnahmen die Radwegattraktivität zu steigern“, so die GRÜNEN in der Antragbegründung. Als Orientierung könnte z.B. die Internetseite der Online-Beteiligungs-Plattform FahrRat-Wandsbek dienen. Die Sitzung findet am 07. Mai 2015 um 18:15 Uhr im Sitzungsraum 2 des Norderstedter Rathauses statt.

Veröffentlicht in Verkehr mit den Schlagworten Bündnis 90/Die Grünen, Norderstedt, Radwege