+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Montag, 28. März 2011, 22:22 Uhr

Anti-Atom-Proteste halten an

Fast 200 auf Norderstedter Mahnwache

Mahnwache in Norderstedt.

Mahnwache auf dem Norderstedter Rathausmarkt, 28. März 2011. (Foto: Infoarchiv)

Infoarchiv Norderstedt | Auch die zweite Norderstedter Mahnwache für den sofortigen Ausstieg aus der Kernenergie war gut besucht: Knapp 200 Menschen nahmen zeitweise teil, wiederum hatte ein breites Bündnis aus Parteien und Verbänden Mitglieder und besorgte BürgerInnen mobilisiert. Der Protest soll nun auch am 4. April fortgeführt werden, um den Druck in Richtung Atom-Ausstieg aufrecht zu erhalten.Wie in der Vorwoche wurden die TeilnehmerInnen von Miro Berbig, Fraktionschef der Norderstedter LINKEN, mit einer kurzen Ansprache begrüßt, ansonsten tauschten sich die DemonstrantInnen untereinander aus, versorgten sich mit Flugblättern und planten die nächsten Protestaktionen. Versorgt wurden die Frierenden mit heißen Getränken vom Eine-Welt-Laden. Aufgerufen hatte diesmal auch das Soziale Zentrum, nach DIE LINKE, GALiN, SPD, BUND und DGB die sechste Organisation im örtlichen Anti-Atom-Bündnis.

Die nächste Mahnwache findet am 4. April statt, Treffpunkt ist erneut der Norderstedter Rathausmarkt um 18 Uhr.

Veröffentlicht in Energiepolitik mit den Schlagworten Atomkraft, Fukushima, Norderstedt