+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Dienstag, 2. März 2010, 18:00 Uhr

Folkert Garrelts ist tot

Infoarchiv Norderstedt |  Der langjährige Norderstedter Lokalpolitiker Folkert Garrelts (SPD) ist tot. Wie erst gestern bekannt wurde, starb der Glashütter Sozialdemokrat bereits am 24. Februar und damit kurz nach seinem 62. Geburtstag. Garrelts gehörte zwischen 1998 und 2003 für eine Wahlperiode der Norderstedter Stadtvertretung an, bereits seit 1989 war er als "bürgerliches Mitglied" in verschiedenen Ausschüssen aktiv. Unter anderem gehörte er 1994 als Mitglied des Jugendausschusses zu den sozialdemokratischen Unterstützern des alternativen Sozialen Zentrums. Noch bis 2006 vertrat Folkert Garrelts seine Partei im Aufsichtsrat des städtischen Telekommunikationsunternehmens wilhelm.tel und im Sozialausschuss. Neben zahlreichen Genossen drückten in den letzten Tagen auch Stadtpräsidentin Kathrin Oehme und Bürgermeister Hans-Joachim Grote der Familie Garrelts ihr Mitgefühl aus.

Veröffentlicht in Sonstige mit den Schlagworten Hans-Joachim Grote, Norderstedt, SPD