+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 11. April 2012, 13:32 Uhr

Umbau nach dem Tod Reinhard Schaars

Freundeskreis Wierzchowo mit neuer Spitze

Infoarchiv Norderstedt | Der Henstedt-Ulzburger Freundeskreis Wierzchowo hat einen neuen Vorsitzenden: Knapp fünf Monate nach dem überraschenden Tod des langjährigen Vorstands Reinhard Schaar wählte eine Jahresmitgliederversammlung den SPD-Kommunalpolitiker Siegfried Ramcke an die Spitze des 43 Mitglieder starken Vereins.

Das Wappen von Wierzchowo

Wierzchowo

Neue stellvertretende Vorsitzende des Freundeskreises, der sich der Pflege der Partnerschaft zwischen Henstedt-Ulzburg und dem polnischen Wierzchowo widmet, wurde Martina Asmus, Kassenwartin bleibt Doris Tachezy vom örtlichen Seniorenbeirat. Zu Beisitzern wurden der ehemalige Ulzburger Grünen-Chef Joachim Bednorz, Ex-Bürgermeister Volker Dornquast(CDU), die SPD-Politiker Jörg Möhlenbrockund Horst Ostwald, sowie Pastor John Siegmund gewählt.

Nach Rück- und Ausblicken auf (kommende) Aktivitäten des Vereins wies der neue Vorsitzende darauf hin, dass es in der polnischen Partnergemeinde zur Zeit besonders an Sanitätsartikeln, wie Gehhilfen und Rollstühlen fehlt. Der Freundeskreis Wierzchowo bittet daher alle Henstedt-UlzburgerInnen, nicht mehr benötigte Gerätschaften zur Verfügung zu stellen. Siegfried Ramcke ist unter der Rufnummer 04193 - 917 35 zu erreichen.