+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:30 Uhr

GALiN gegen Musikschul-Neubau

Infoarchiv Norderstedt |  Die Grüne Alternative Liste in Norderstedt (GALiN) wirft Oberbürgermeister Hans-Jochim Grote das " Jonglieren in immer schnelleren Umdrehungen mit neuen, altbekannten Ideen " bei der Suche nach einem Investor für eine dauerhafte Gastronomie im Stadtpark vor. Die GALiN lehnt den für 2,375 Millionen städtischen Geldes geplanten Neubau für die Musikschule am "Kulturwerk am See" ab. "Noch vor ein paar Monaten warb der OB um Zustimmung für ein Stadtteilzentrum am Standort Dunantstraße", stellt die GALiN-Satdtvertreterin, Maren Plaschnick, fest. Diesen Standort hält die GALin für die Musikschule für besser, da in der Dunantstraße bereits eine Infrastruktur vorhanden sei. Auch die angedachte kombinierte Nutzung durch Musikschule und Gastronomie im Satdtpark (wir berichteten) hält die GALiN für unausgegoren. Eine kleine Gastronomie wäre im Stadtpark durchaus wünschenswert, doch die " städtisch hoch subventionierte Musikschule jedoch sollte sich verstärkt auf ihr Kerngeschäft in allen Stadtteilen konzentrieren ".

Veröffentlicht in Sonstige mit den Schlagworten GALiN, Norderstedt, Schule