+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Montag, 24. September 2012, 11:27 Uhr

Kantersiege gegen Kiel und in Ratzeburg

HU-Fußballfrauen sind Spitze

Infoarchiv Norderstedt | Nicht weniger als 25 Tore haben die Fußballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg in den letzten zwei Punktspielen der Schleswig-Holstein-Liga erzielt, nicht ein einziges Mal musste Torhüterin Berith Voigt dabei hinter sich greifen.

Wappen des SV Henstedt-Ulzburg

Das Wappen der Spitzenreiterinnen

Überhaupt weist der SVHU in der Tabelle der höchsten Spieklasse des Landes eine beängstigend makellose Bilanz auf: Fünf Spiele, fünf Siege, 40:2 Tore - nur noch die Spielgemeinschaft Ratekau/Strand 08 kann bei solchen Ergebnissen mithalten. Sollten die Kickerinnen unter Trainer Jan Siemers in diesem Takt weiter siegen, könnten sie am Ende der Saison den Aufstieg in die Regionalliga Nord feiern - ein Erfolg von dem die abstiegsbedrohten Männer zur Zeit nur träumen können.

Mit 11:0 hatte der SVHU am Sonntag auch das fünfte Spiel der laufenden Saison gewonnen, beim Ratzeburger SV trafen je dreimal Josefine Krengel und Britt Siebert, zweimal Henrieke Diekhoff und Kathrin Patzke, ein Tor schoss die später eingewechselte Kimberly Zietz. Schon in der Vorwoche war der abstiegsbedrohte Kieler MTV mit einem sagenhaften 14:0 abgefertigt worden, wobei wiederum alleine sieben Tore auf das Konto von Patzke und Zietz gingen. Schade also, dass sich wie üblich nur rund 30 ZuschauerInnen in das Beckersbergstadion verirrt hatten.

Wappen und Schriftzug des SC Alstertal-Langenhorn

SCALA-Wappen

Gerade einmal eine Handvoll ZuschauerInnen konnten die Hamburger Landesligistinnen vom SC Alstertal-Langenhorn auf dem alten Sportplatz am Beckermannweg begrüßen. Vor handgezählten vierzehn "Fans" gewann das Team um das Trainergespann Nils Bonk und Michael Lämmerhirt die Partie gegen Germania Schnelsen mit 1:0 und hängte sich damit - zumindest gefühlt - an die Spitzengruppe der Landesliga an. Vom Spielverlauf her konnte man allerdings höchstens von drei Punkten gegen den Abstieg sprechen, denn einen Sieg hatten die Schnelsenerinnen eher verdient. Mit dem 1. Norderstedter FC, dem SV Friedrichsgabe und TuRa Harksheide kicken übrigens noch drei weitere Frauen-Teams aus Norderstedt um Punkte: Während der NFC in diesem Jahr durchaus Chancen auf den Landesliga-Aufstieg hat, kämpfen die Friedrichsgaberinnen darum, künftig in der Bezirksliga zu spielen. Für die TuRa-Frauen dürfte das erste Jahr in der Kreisliga hingegen eher im Mittelfeld enden.

Die nächsten Spiele:

  • 29.9. SV Friedrichsgabe (2.) - TuRa Harksheide (6.), 15 Uhr, Waldstadion
  • 30.9. 1. Norderstedter FC (2.) - TSV Wedel (9.), 12 Uhr, Grundschule Immenhorst
  • 30.9. Grün-Weiß Eimsbüttel (3.) - SC Alstertal-Langenhorn (4.), 15 Uhr, Wolfgang-Meyer-Stadion
  • 7.10. FFC Oldesloe II (7.) - SV Henstedt-Ulzburg (1.), 14 Uhr, Kurparkstadion Bad Oldesloe