+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Donnerstag, 11. August 2011, 6:23 Uhr

Heyer Nachfolgerin in spe

Krogmann zieht sich zurück ... ein bisschen

Infoarchiv Norderstedt | Nach knapp 18 Jahren ist für Marlis Krogmann Schluss an der Spitze der Norderstedter FDP: Nach einem Bericht des lokalen Fernsehsenders Noa4 zieht sich die 70jährige rund eineinhalb Jahre vor Ende ihrer Amtszeit vom Vorsitz der Liberalen zurück - unter anderem wegen einer Krebserkrankung.

Bereits im September 2010 war Brustkrebs bei ihr diagnostiziert worden. Der konnte zwar zunächst erfolgreich behandelt werden, Krogmann hatte aber bereits zuvor mit einem altersbedingten Rückzug samt Verjüngung der Parteispitze geliebäugelt. So schlägt sie für die FDP-Mitgliederversammlung am 16. August auch die 53jährige Gabriele Heyer als Nachfolgerin vor.  Die sei erstens "durch und durch zuverlässig" und verfüge über "Erfahrungen aus der Wirtschaft".

Krogmann steht der Norderstedter FDP seit 1993 vor, unter ihrer Führung verdoppelte sich die Mitgliedschaft der Partei auf heute 56, allerdings kam es auch mehrfach zu Austritten, die unter anderem mit dem Führungsstil der Politikerin begründet wurden. Erhalten bleibt Krogmann übrigens der Stadtvertretung und als Fraktionsvorsitzende der FDP. So ganz kann und will sie sich also von der Politik nicht verabschieden.

 

 

 

Veröffentlicht in Kommunalpolitik mit den Schlagworten FDP, Gabriele Heyer, Marlis Krogmann, Norderstedt