+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 7. August 2011, 8:50 Uhr

32jährige will "positive Erkenntnisse" des SVHU weitergeben

Lange im Vorstand des Landessportverbandes

Infoarchiv Norderstedt | Nadine Lange ist neues Mitglied im Vorstand des Landessportverbandes Schleswig-Holstein (LSV). Die 32jährige Diplom-Soziologin, die kürzlich die holprige Fusion von drei Sportvereinen zum SV Henstedt-Ulzburg organisierte, will dort ihre Erfahrungen im Aufbau und der Führung eines Großsportvereines einbringen.

Gewöhnungsbedürftiges Wappen des SV Henstedt-Ulzburg

Gewöhnungsbedürftiges Wappen des SV Henstedt-Ulzburg

Unter dem Motto "Wir bewegen Henstedt-Ulzburg" hatte der SVHU zuletzt zahreiche Projekte im Breitensportbereich - mit den Drittligateams der HandballerInnen aber durchaus auch im Leistungssport - auf die Beine gestellt. Ob Lange im LSV auch über die vielen Pannen bei der Fusion von SV Henstedt-Rhen, MTV Henstedt und FC Union Ulzburg zum heutigen SV Henstedt-Ulzburg berichtet, darf hingegen bezweifelt werden. Die Verschmelzung musste wegen eines Formfehlers in der entscheidenden Mitgliederversammlung ein zweites Mal durchgeführt werden, unter anderem wegen der daraus resultierenden Mehrkosten geriet der Verein 2010 kurzzeitig in finanzielle Bedrängnis.

 

Veröffentlicht in Sport mit den Schlagworten Henstedt-Ulzburg, Landessportverband, Nadine Lange, SV Henstedt-Ulzburg