+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:00 Uhr

Montag fällt landesweit die Schule aus

Infoarchiv Norderstedt |  Ein Winter nach dem Geschmack der Schülerschaft: Bereits zum zweiten Mal binnen einer Woche fällt am Montag im Kreis Segeberg die Schule aus - und nicht nur dort: Weil am Montagmorgen verbreitet mit Eisglätte und Blitzeis gerechnet wird, haben morgen alle öffentlichen Schulen den Unterricht abgesagt. In Norderstedt wirkt derweil auch der zweiten Schulausfall einigermaßen bizarr: Bei 2 Grad Plus und freien Straßen ist von Verkehrsbehinderungen zur Zeit ebensowenig die Rede, wie beim letzten Ausfalltag, als der Rest des Kreises im Schnee versank. Allerdings reisen auch SchülerInnen aus dem ganzen Kreisgebiet zum Unterricht in den hiesigen Schulzentren an und auch die Lehrkräfte haben oft längere Anfahrtswege.

Veröffentlicht in Sonstige mit den Schlagworten Norderstedt, Schule