+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 4. März 2015, 13:20 Uhr

Piratin rückt nach

Neue Liberale/Piraten: Wilken legt Mandat nieder

Infoarchiv Norderstedt | Thomas Wilken, im November 2014 von der PIRATEN-Fraktion des Segeberger Kreistages zu den Neuen Liberalen gewechselt, legt sein Mandat aus gesundheitlichen Gründen nieder. Ursprünglich wollte er bis zum Ende der Wahlperiode in der Fraktionsgemeinschaft mit der Piratenpartei – unter Führung des Piraten Toni Köppen – Politik betreiben. Da Wilken sein Mandat seinerzeit von den Piraten mitgenommen hatte, fällt es nach der Rückgabe nun auch wieder dieser Partei zu. Dort bedauert man die Umstände, die Wilken zu diesem Schritt bewogen haben: „Er hat sich über den normalen Rahmen hinaus bei der Gestaltung des Kreises eingebracht und der Segeberger Kreistag verliert ein wertvolles, mitgestaltendes Mitglied.

Toni Köppen, alter und neuer Fraktionsvorsitzender, führt aus, „dass auch mal unglückliche, unvorhersehbare Ereignisse kompensiert werden müssen.“ Die ruhige und kompetente Art seines bisherigen Stellvertreters habe die Fraktion fachlich und sachlich sehr bereichert: „Ich werde Thomas Wilken vermissen.“ Gleichzeitig freut er sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit der Henstedt-Ulzburgerin Claudia Beyer. Sie wird das zurückgefallene Mandat für die PIRATEN antreten.