+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 23. Dezember 2012, 7:49 Uhr

31:26 (13:13) gegen Ludwigshafen-Friesenheim

Sieg über die "Eulen"

Infoarchiv Norderstedt | Gelungener Abschluss für die Zweitliga-Handballer des SV Henstedt-Ulzburg: Im letzten Heimspiel des Jahres besiegten die "Frogs" von Trainer Tobias Skerka die hoch favorisierten "Eulen" aus Ludwigshafen klar mit 31:26, hielten damit Anschluss an das untere Mittelfeld.

Lasse Kohnagel vor den SVHU-Farben

Lasse Kohnagel vor den Farben der "Frogs" (Foto: SVHU)

Die Grundlage für den sechsten Saisonsieg legten Nico Kibat und Julian Lauenroth mit ihren Treffern zum 15:13 kurz nach der Halbzeit. Erstmals in der bis dahin ausgeglichenen Partie ging der SVHU mit zwei Toren in Führung und ließ sich den Vorsprung bis zum Schlusspfiff nicht mehr nehmen. Zwar blieb es vor rund 700 Fans bis zur 56. Minute (28:26) spannend, dann aber spielten nur noch die "Frogs" und zogen bis zum Ende noch auf 31:26 davon. Beste Werfer waren Jan Lasse Kohnagel (8 Treffer) und der bereits genannte Julian Lauenroth (6). 

Während die Gäste von der TSG Ludwigshafen-Friesenheim mit der Niederlage wohl ihre letzten Aufstiegschancen verspielt haben, konnte der SVHU den Anschluss an das untere Mittelfeld der 2. Bundesliga wiederherstellen und überwintert nun mindestens auf Platz 17. Die zwei Punkte waren allerdings auch dringend nötig, blickt man auf die schweren Auswärtspartien am zweiten Weihnachtstag in Eisenach (6.) und nach der Pause am 9. Februar in Hüttenberg (3.). Erst am 16. Februar wird auch in Henstedt-Ulzburg wieder Handball gespielt, dann geht es gegen die SG BBM Bietigheim und damit ebenfalls einen Hochkaräter der 2. Liga.

Veröffentlicht in Sport mit den Schlagworten Handball, Henstedt-Ulzburg, Julian Lauenroth, Lasse Kohnagel