+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:25 Uhr

Niederlage gegen HSV Hannover

SVHU-Handballer im Jammertal

Infoarchiv Norderstedt | Untergangsstimmung bei den Handballern vom SV Henstedt-Ulzburg: Eben noch als Aufstiegsfavorit in die Drittliga-Saison gestartet, hat das Team von Trainer Tobias Skerka nach der 24:29-Heimniederlage gegen den HSV Hannover bereits satte sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer HF Springe und dürfte sich die 2. Bundesliga vorerst abschminken.

So sieht das auch Skerka selbst: "Vom Aufstieg brauchen wir jetzt nicht mehr zu reden", so der Coach gegenüber den Ulzburger Nachrichten, "wir müssen erst einmal wieder vernünftig Handball spielen". Ein Satz, den am Samstagabend wohl auch die rund 400 ZuschauerInnen in der fast ausverkauften Ulzburger Sporthalle unterstrichen hätten. Nach dem 36:40 beim Tabellenzweiten HSG Tarp-Wanderup vor einer Woche und der Auftaktniederlage in Usedom kommen die Ulzburger nach sechs Spielen auf gerade mal 6:6 Punkte, Tabellenführer Springe steht verlustpunktfrei bei 12:0 Zählern.

Noch schlechter ergeht es übrigens den Handballerinnen der Spielgemeinschaft HF Henstedt-Ulzburg/Kisdorf: Nicht nur, dass mit dem SC Kisdorf gerade einer der zwei Stammvereine in die Involvenz gegangen ist, nach der heutigen Heimspielniederlage gegen den Tabellenzweiten Füchse Berlin (25:38) steht der HFHUK mit 0:10 Punkten auf dem drittletzten Platz der 3. Liga der Frauen. Letzter sind hier übrigens die Handballerinnen des SC Alstertal-Langenhorn.