+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Dienstag, 2. Juli 2013, 10:43 Uhr

Weidler führt Norderstedts CDU

Infoarchiv Norderstedt | Das Provisorium hat ein Ende: Vergangenen Freitag wählten Norderstedts CDU-Mitglieder Ruth Weidler an die Spitze ihres Ortsverbandes. Die 47jährige ist schon seit 2003 "Vize" in Norderstedt und führte die Partei nach dem Rücktritt ihres Vorgängers Uwe Behrens gemeinsam mit Uwe Matthes übergangsweise.

Portrait Ruth Weidler

Ruth Weidler (Foto: CDU)

Unterstützt wird Weidler künftig durch ihre StellvertreterInnen Susanne Rummel (56) und Jan Göbel (31), Schatzmeister wurde Arne Krohn (32), der bisher als Beisitzer im Vorstand aktiv war. Komplettiert wird der CDU-Vorstand durch die BeisitzerInnen Thorsten Borchers (42, auch bisher im Vorstand), Gisela Münster (69), Jörn Rosseburg (39), Klaus Woll (73) und Rico Zwar (37).

Vor 65 stimmberechtigten Mitgliedern dankte Weidler den Mitgliedern für den engagierten Kommunalwahlkampf, aus dem die Union als stärkste Fraktion in der Norderstedter Stadtvertretung und im Segeberger Kreistag hervorgegangen war. Für die im Wahlkampf besonders aktiven Mitglieder und diejenigen, die sich nun aus der Ortsverbands- oder Fraktionsarbeit zurückziehen, gab es ein großes Dankeschön und Präsente. Die Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann, die die Mitgliederversammlung leitete, überbrachte Grüße vom Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann und Johannes Callsen, dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Kieler Landtag.

Der neue Vorstand will seine Arbeit nun umgehend aufnehmen, schließlich steht der nächste Wahlkampf für die Bundestagswahlen am 22. September bereits unmittelbar bevor.