+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:59 Uhr

Ursache noch ungeklärt

Wieder zwei Tote auf Schleswig-Holstein-Straße

Infoarchiv Norderstedt | Am frühen Morgen des 19.02.2014 kam es auf der Schleswig-Holstein-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall.


Schleswig-Holstein-Straße (Foto: Infoarchiv)

Wie die Polizeidirektion Bad Segeberg mitteilt, fuhren zwei Männer in einem Ford Focus aus Richtung Hamburg kommend in Richtung Henstedt-Ulzburg. Ca. 200m hinter der Straße „Am Exerzierplatz“ kam der PKW aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Zu diesem Zeitpunkt (5:20 Uhr) regnete es und die Fahrbahn war rutschig. Der 51jährige Fahrer aus Norderstedt und sein 46jähriger Beifahrer aus Hamburg verstarben noch an der Unfallstelle. Das ist der zweite schwere Verkehrsunfall auf der Schleswig-Holstein-Straße innerhalb kurzer Zeit. Ende Dezember 2013 starben bereits zwei Menschen bei einem vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit ausgelösten Autounfall.

Veröffentlicht in Verkehr mit den Schlagworten Autoverkehr, Norderstedt, Schleswig-Holstein-Straße