+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 29. Dezember 2013, 22:55 Uhr

Unfallursache überhöhte Geschwindigkeit?

Zwei Tote bei Ferrari-Crash

Infoarchiv Norderstedt | Horror-Unfall auf der Schleswig-Holstein-Straße: Vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit verlor am Sonntagnachmittag ein 58jähriger Ellerauer die Kontrolle über seinen Sportwagen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Für seine Beifahrerin (57) und die Fahrerin eines entgegenkommenden Kleinwagens (58) kam jede Hilfe zu spät.

Leere Schleswig-Holstein-Straße, Schild: Vorsicht im Straßenverkehr!

"Sicherheit im Straßenverkehr": Schleswig-Holstein-Straße während einer Sperrung imn Oktober. 3 Menschen starben 2013 auf der Umgehungsstraße (Foto: Infoarchiv)

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben, als der Ferrari 458 Spider aus der Poppenbüttler Straße nach rechts in die Schleswig-Holstein-Straße einbog. Offenbar noch während des Abbiege-Vorgangs verlor der Fahrer die Kontrolle über den rund 200.000 Euro teuren Sportwagen und fuhr in den Gegenverkehr. Der folgende Zusammenprall mit dem Kleinwagen einer 58jährigen Norderstedterin war so heftig, dass beide Fahrzeuge in den Graben geschleudert wurden.

Während der Fahrer des Ferrari dennoch nur leichte Verletzungen und einen Schock erlitt, starb seine Beifahrerin wenig später im Krankenhaus. Die Fahrerin des Kleinwagens erlag ihren Verletzungen noch am Unfallort, die Umgehungsstraße wurde von der Polizei bis in die Abendstunden gesperrt.

Erst im Juli war ein 19jähriger Norderstedter auf der Schleswig-Holstein-Straße gestorben, als er durch das riskante Überholmanöver eines 20jährigen PKW-Fahrers auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort von einem Kleintransporter erfasst wurde. Nach Jahren rückläufiger Unfallzahlen nimmt die Zahl der schweren Verkehrsunfälle seit 2012 wieder spürbar zu - Unglücksursache ist dabei auffallend häufig überhöhte Geschwindigkeit.

Veröffentlicht in Verkehr mit den Schlagworten Autoverkehr, Norderstedt, Schleswig-Holstein-Straße