+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Samstag, 8. März 2014, 9:30 Uhr

Frühstück(e) zum Internationalen Frauentag

Infoarchiv Norderstedt | Gleich zwei Mal können Frauen den diesjährigen 8. März in Norderstedt begehen, in beiden Fällen kulinarisch. Um 9.30 Uhr laden die Grünen zum politischen Frühstück ins Hotel Kampe, eineinhalb Stunden später die SPD in ihr "Podium".


Als Feminismus noch kämpferisch war: Plakat zum Frauentag 1914 (Quelle: wikipedia)

"Bei Kaffee und Brötchen", schreibt Grünen-Politikerin Alske Freter, "möchten wir miteinander ins Gespräch kommen, was Frauen bewegt, was sie in der Politik bewegen können und warum es weiterhin wichtig und notwendig ist, frauenpolitische Ziele zu formulieren." Um die Teilnehmerinnen ein wenig in entsprechende Stimmung zu bringen, wird Eka von Kalben, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Kieler Landtag, das Früstück mit einem "frauenpolitischen Impulsreferat" eröffnen. Los geht es um 9.30 Uhr im Hotel Kampe in der Marommer Straße 60-62, über eine Anmeldung unter info@gruene-norderstedt.de würde sich Freter freuen.

Die SPD bestreitet den Internationalen Frauentag mit örtlichem Personal, unter dem Motto "Frauen verbinden Welten" lädt Sybille Hahn um 11 Uhr ins SPD-Podium in der Ochsenzoller Straße 116. "Feiern Sie mit uns den Internationalen Frauentag", sagt sie und hofft auf "kleine gemeinsame Lösungsansätze". Auch Hahn würde sich unter sttthahn@wtnet.de über Anmeldungen freuen.

Samstag, 8. März 2014, 9:30 Uhr, Hotel Kampe; SPD-Podium