+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:00 Uhr

Neues vom SZ

Gruppe stellt Konzept für ein neues Soziales Zentrum vor

Infoarchiv Norderstedt | Vor wenigen Wochen hat sich das Soziale Zentrum an die SPD, die GALiN und die LINKE in Norderstedt gewandt und die Parteien an ihre Aussagen vor der Kommunalwahl im Mai diesen Jahres erinnert. Damals hatten alle drei Organisationen erklärt, sie würden ein neues Soziales Zentrum in Norderstedt unterstützten.

Jetzt sieht es so aus, als ob sie sich an ihr Wort halten würden: Jedenfalls soll es bereits zu der Besichtigung eines infrage kommenden Objektes mit dem Bürgermeister und Politikern der genannten Parteien gekommen sein. Um konkrete Objekte soll es aber am 10. Dezember nicht gehen, an diesem Tag wollen die SZ-AktivistInnen vor allem darüber sprechen, mit welchen Inhalten ein mögliches neues Zentrum gefüllt werden soll.

Das SZ im Wortlaut: "Wir haben uns unter widrigen Umständen in den letzten Jahren kontiniuierlich weitergetroffen und haben unterschiedliche Projekte geplant und durchgeführt. Darüber hinaus sind wir auch weiterhin auf der Suche nach einem neuen Objekt, da uns immer wieder vor Augen geführt wird, wie wichtig eigene Räume sind. Deshalb möchten wir mit interessierten BürgerInnen und Offiziellen aus Norderstedter Politik und Verwaltung über unser Konzept ins Gespräch kommen."

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:00 Uhr, Rathaus Norderstedt, Raum K130/131, Rathausallee 50, Norderstedt
Eintritt: frei
Veröffentlicht in Alternative Zentren mit den Schlagworten DIE LINKE, GALiN, Norderstedt, Soziales Zentrum, SPD