+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Freitag, 13. Mai 2011, 21:46 Uhr

Herold Center und ARRIBA setzen auf Pedalkraft

200 neue Radstellplätze

Moderne Zeiten am ARRIBA: 100 überdachte Fahrradstellplätze (Foto: Infoarchiv)

Moderne Zeiten am ARRIBA: 100 überdachte Fahrradstellplätze (Foto: Infoarchiv)

Infoarchiv Norderstedt | Das Norderstedter Herold-Center und das ARRIBA-Erlebnisbad haben einen Schritt in Richtung Radfahrer gemacht. An beiden Standorten zusammen wurden in den letzten Wochen gut 200 zusätzliche Fahrradstellplätze geschaffen.Am  Herold-Center hatte es schon vorher mehr als 250 Stellplätze gegeben, doch die waren meist schon gegen acht Uhr morgens von PendlerInnen belegt. Aus diesem Grund, aber auch auf Drängen von RadlerInnen und des Norderstedter ADFC rüstete das Center-Management nun nach und ließ zwischen (Auto)-Parkhaus und dem Einkaufszentrum selbst 100 weitere Stellplätze bauen.

Ebenfalls Platz für gut 100 Fahrräder hat das ARRIBA-Erlebnisbad in Harskheide geschaffen: Waren hier Räder bislang auf einen schmalen Rasenstreifen gedrängt worden, auf dem beispielsweise Kinderanhänger kaum Platz fanden, können RadlerInnen jetzt überdachte Unterstände auf dem Parkplatz in Anspruch nehmen.

Beide Maßnahmen und auch die Einführung eines städtischen Fahrradleihsystems  dürften Anzeichen dafür sein, dass der Radverkehr in Norderstedt auf dem Vormarsch ist. Unerfüllt bleibt hingegen die Forderung von GALiN und ADFC, neben dem geplanten Fahrradparkhaus am Bahnhof Norderstedt-Mitte auch ein Parkhaus am Herold-Center zu bauen.

Veröffentlicht in Verkehr mit den Schlagworten ARRIBA, Fahrradleihsystem, Herold-Center, Radverkehr