+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 12:35 Uhr

2016 soll Schluss sein

Automesse im Stadtpark rollt gaaanz langsam aus

Infoarchiv Norderstedt | Im Jahre 2015 soll es zum letzen Mal eine Automesse im Norderstedter Stadtpark geben. Darauf einigten sich die Kommunalpolitiker während der letzen Sitzung des Hauptausschusses.

Die Fraktionen von SPD und BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN hatten ursprünglich einen Antrag eingebracht, den Aufsichtsrat der Stadtpark Norderstedt GmbH anzuweisen, keine Automobilmessen mehr im Stadtpark stattfinden zu lassen. Der Antrag wurde allerdings zugunsten eines Kompromissvorschlags von Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote zurückgezogen. Demnach finden die den Veranstaltern Oliver Hauschildt und Thomas Will vertraglich zugesicherten Automobilmessen in den Jahren 2014 und 2015 noch statt. Danach soll für das Spektakel ein neuer Standort gefunden werden.

Grote hatte unlängst den Parkplatz beim Kulturwerk ins Gespräch gebracht. Es ist davon auszugehen, dass die grundsätzliche Konzeption für Veranstaltungen im Stadtpark Gesprächsthema bleiben wird, da auch andere Events wie z.B. die Pyrogames in der Vergangenheit kritisch gesehen wurden.