+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Freitag, 15. Mai 2009, 18:00 Uhr

Der Gädigk und das liebe Vieh

Infoarchiv Norderstedt | In die "Realsatire" (Norderstedter Zeitung) um einen angeblich zu kleinen Kaninchenkäfig in Henstedt-Ulzburg ist Bewegung gekommen. Nach rund einem Dutzend Ortsterminen bei der inzwischen völlig entnervten Landwirtin Magda Lenfter durch Amtstierärzte und MitarbeiterInnen von Ordnungsamts-Chef Joachim Gädigk hat sich jetzt das Satire-Magazin Extra 3 des Falles angenommen ... und genau die Bilder bekommen, die Lachmuskeln brauchen: Vor laufenden Kameras eines NDR-Teams vermaß der Amtsleiter ein Stoff-Karnickel und gab bekannt, welche Käfig-Größe hier wohl angemessen sei. Das Frauchen des echten Kaninchens kann darüber wohl nicht mehr lachen, denn selbst ein inzwischen gekaufter, größerer Käfig, der laut Tierhandlung völlig ausreichend sei, ist dem Ordnungsamt nicht groß genug. In den nächsten Tagen soll nun entschieden werden, ob das Tier vor Frau Lenfter in Sicherheit gebracht wird - in einen um wenige Zentimeter größeren Käfig im Tierheim vermutlich.

Veröffentlicht in Sonstige mit den Schlagworten Henstedt-Ulzburg, Joachim Gädigk, Norderstedt, Tierschutz