+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Donnerstag, 28. Juli 2011, 23:32 Uhr

Doch Unterstützung für Adomeit

Infoarchiv Norderstedt | Überraschende Wende in Kaltenkirchen: Nachdem sich die Partei zunächst zurückhaltend äußerte, hat der FDP-Fraktionsvorsitzende Eberhard Bohn jetzt die Unterstützung für die Kandidatur von Parteifreundin Elke Adomeit zur Bürgermeisterwahl im November verkündet. Kenntnisse über die örtliche Wirtschaft und langjährige kommunalpolitische Erfahrung seien "ein dickes Plus für die amtierende Bürgervorsteherin".Neben Adomeit haben auch der jüngst aus eben jenem Amt abgewählte Stefan Sünwoldt (SPD) und Adomeits Fraktionskollege Torven Hartz ihre Kandidatur, bzw. die Bereitschaft dazu erklärt, dazu kommen mindestens acht BewerberInnen, über deren Identität zur Zeit öffentlich nichts bekannt ist. Während Bohn die Überzeugung reifte, dass Kaltenkirchen "mit Adomeit nur gewinnen kann", bemühten sich andere bis zuletzt um eine parteiübergreifende Kandidatur - offenbar ohne Erfolg. 

Die diplomatie-ferne Amtsführung Sünwoldts, aber auch die extreme Gegnerschaft gegen ihn hatten die Stadt Kaltenkirchen in den letzten Monaten tief gespalten. Auch darum steht Elke Adomeit wegen ihrer Kandidatur in der Kritik, da sie bis vor kurzem noch mit der Abwahl ihres möglichen Vorgängers beschäftigt war. 

Veröffentlicht in Kommunalpolitik mit den Schlagworten Eberhard Bohn, Elke Adomeit, FDP, Kaltenkirchen