- Themen
- Alternative Zentren
- Arbeit & Kapital
- Behindertenpolitik / Assistenzbedürftige
- Bildung
- Energiepolitik
- Faschismus / Antifaschismus
- Flucht und Migration
- Frauen / Feminismus
- Frieden
- Geschichte
- Internationalismus
- Jugendpolitik
- Kindergärten & Kinderbetreuung
- Kommunalpolitik
- Kultur
- Landesgartenschau & Stadtpark
- Lesbisch/Schwules
- Medien
- Medizinische Versorgung & Gesundheit
- Polizei & Justiz
- Religion
- Repression / Antirepression
- Sonstige
- Soziales
- Sport
- Stadtentwicklung
- Umwelt
- Verkehr
- Artikel Altbestand
- Schlagworte
- Galerien
- Links
- Termine
- Über uns
+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +
Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.
Montag, 4. November 2013, 13:21 Uhr
Ehrung für 60 Jahre Gewerkschaft
Infoarchiv Norderstedt | Am 1. Februar 1953 trat der Norderstedter Karl-Heinz Jahnke in die damalige Gewerkschaft Öffentliche Dienste, Transport und Verkehr (ÖTV) ein. Am Freitag nun wurde er von ver.di-Bezirksgeschäftsführerin Sabine-Almut Auerbach für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Mit einem Festakt im Neumünsteraner Tagungshaus "Kiek in" ehrte der ver.di-Bezirk Südholstein insgesamt 25 Mitglieder für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft, knapp 200 Mitglieder ließen sich ihre Urkunden nach Hause schicken, darunter alleine 9 Jubilare aus dem Kreis Segeberg mit jeweils 50 Jahren Mitgliedschaft.
In ihrer Laudatio wies Auerbach auch auf aktuelle gewerkschaftliche Diskussionspunkte hin, sprach über aktuelle Tarifauseinandersetzungen, Mindestlöhne und die Drohkulisse "Rente mit 70", die nach Meinung einiger Politiker dringend geboten ist. Daneben erinnerten Mitglieder des ver.di-Bezirksvorstands an politische Ereignisse in den jeweiligen Eintrittsjahren der Jubilare.