+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Dienstag, 12. Mai 2015, 14:03 Uhr

FC St. Pauli II vs. Eintracht Norderstedt

Ein Sieg zum Abschied

Torhüter in gelbem Trikot vor Tribüne mit Fans und blau-rotem Eintracht-Transpi

Trotz "Auswärtsspiel" und zeitgleichem Auftritt des des HSV: Auch ein paar Eintracht-Fans fanden am Freitag den Weg ins Stadion an der Ochsenzoller Straße (Foto: Infoarchiv).

Infoarchiv Norderstedt | Sie spielten nur ein Jahr - zumindest in Norderstedt: Laut Meldungen auf der Amateurfußball-Plattform hafo.de, wird die U23 des FC St. Pauli das Garstedter Stadion nach nur einem Jahr wieder verlassen. Zum Fast-Abschied gab´s einen 2:1-Erfolg - über den Hausherrn.

Eintracht-Norderstedt-Fahne: Roter Kreis, rotes "N", Stadtfarben blau-weiß-rot

Der heißt FC Eintracht Norderstedt, ist in dem nach Altnazi Edmund Plambeck benannten Stadion beheimatet, war am Freitag aber - formell betrachtet - die Gastmannschaft. Und die ging in der 41. Spielminute zunächst durch Yayar Kunath in Führung, tat dann aber zu wenig, um dieses 1:0 zu verteidigen. Die logische Konsequenz: Quasi mit dem Halbzeitpfiff traf Tjorben Uphoff zum verdienten Ausgleich.

Obwohl St. Pauli ab Minute 52 in Unterzahl agieren musste, weil Profi-Leihgabe Tom Trybull nach zwei unnötigen Fouls mit Gelb-Rot vom Platz flog, gelang es der Eintracht vor 320 Fans nicht, das Spiel wieder an sich zu reißen. Ganz im Gegenteil: Nur wenige Minuten nach dem Platzverweis erzielte Kwasi Okyere Wriedt mit einem Schuss aus zweiter Reihe die Führung für St. Pauli, ließ Eintracht-Keeper Mirko Oest dabei ganz alt aussehen. An diesem Spielstand sollte sich bis zum Abpfiff nichts mehr ändern.

Torwart in gelbem Trikot vor einer Auswechselbank und Publikum

Erwischte gegen "Pauli" nicht seinen besten Tag: Eintracht-Keeper Mirko Oest (Foto: Infoarchiv).

Während Eintracht Norderstedt damit einen Sprung auf die vorderen Plätze der Regionalliga Nord wohl verpasst hat, konnte der FC St. Pauli nach dem 2:1-Erfolg vorzeitig den Klassenerhalt feiern - zumindest den ersten Teil davon. Zwar kann das von Remigius Elter und Fabian Boll trainierte Team nun auch rechnerisch nicht mehr auf einen Abstiegsrang abrutschen, müsste aber trotzdem runter in die Oberliga Hamburg, falls die Profimannschaft den Klassenerhalt in Liga zwei verpasst.

Wer die Kiezkicker noch einmal als "Heimverein" in Norderstedt sehen will, hat dazu am 22. Mai Gelegenheit: Dann gastiert ab 19.30 Uhr der ETSV Weiche Flensburg an der Ochsenzoller Straße. Die Eintracht hingegen wird noch länger in Garstedt logieren - und erwartet schon am kommenden Sonntag die Zweitvertretung von Hannover 96 - zum allerdings letzten Heimspiel der Saison.