- Themen
- Alternative Zentren
- Arbeit & Kapital
- Behindertenpolitik / Assistenzbedürftige
- Bildung
- Energiepolitik
- Faschismus / Antifaschismus
- Flucht und Migration
- Frauen / Feminismus
- Frieden
- Geschichte
- Internationalismus
- Jugendpolitik
- Kindergärten & Kinderbetreuung
- Kommunalpolitik
- Kultur
- Landesgartenschau & Stadtpark
- Lesbisch/Schwules
- Medien
- Medizinische Versorgung & Gesundheit
- Polizei & Justiz
- Religion
- Repression / Antirepression
- Sonstige
- Soziales
- Sport
- Stadtentwicklung
- Umwelt
- Verkehr
- Artikel Altbestand
- Schlagworte
- Galerien
- Links
- Termine
- Über uns
+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +
Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.
Dienstag, 24. April 2012, 14:21 Uhr
Diskussion mit den WahlkreiskandidatInnen zur Landtagswahl
Elefantenrunde in HU
Infoarchiv Norderstedt | Zu einer Diskussionsrunde knapp zwei Wochen vor den Landtagswahlen am 6. Mai hat der Verein Handel, Handwerk und Gewerbe e.V. die DirektkandidatInnen von CDU, SPD, FDP, Bündnis 90/Die Grünen, Piratenpartei und DIE LINKE für heute zu einer Diskussion ins Henstedt-Ulzburger Bürgerhaus geladen.
Ab 19.30 Uhr sollen die KandidatInnen unter Moderation von RSH-Moderator Nils Söhrens über ihre politischen Schwerpunkte diskutieren und Fragen aus dem Publikum beantworten. Unter besonderer Beobachtung steht dabei sicherlich "Pirat" Kevin Hasenkamp, der - vermutlich wegen der zuletzt hohen Umfragewerte seiner Partei - nachträglich eingeladen wurde und auf den Veranstaltungsplakaten noch fehlt.
Neben ihm werden mit Volker Dornquast (CDU), Stefan Weber (SPD), Katharina Loedige (FDP), Peter Strübing (Grüne) und Heinz-Michael Kittler (DIE LINKE) ausschließlich "alte" und "ganz alte Hasen" auf dem Podium sitzen und sich um das Direktmandat im Wahlkreis Segeberg-West bemühen.