+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Donnerstag, 4. Juni 2015, 19:05 Uhr

Frogs französisch

Infoarchiv Norderstedt | Transfercoup der "Frogs": Die Zweitligahandballer des SV Henstedt-Ulzburg haben sich für die kommende Saison mit Spielmacher Hamza Kablouti (20) und Kreisläufer Karl Saint-Prix (22) vom französischen Erstligisten Tremblay-en-France verstärkt.

Fan mit Schal, im Hintergrund eine Spielszene

Wir haben junge Spieler mit großem Potenzial gesucht, die sich bei uns weiter entwickeln können", kommentierte der scheidende SVHU-Geschäftsführer Olaf Knüppel die Verpflichtung. "Wir können uns keine fertigen Stars leisten, suchen deshalb nach Rohdiamanten, die bei uns dann geschliffen werden können“. Zuvor hatte Knüppel den Deal gemeinsam mit Trainer Amen Gafsi „eingetütet“.

Die Frogs blicken auf eine mehr als erfolgreiche Saison zurück: Schon drei Spieltage vor Schluss konnte der Aufsteiger den Klassenerhalt feiern, liegt vor dem letzten Saisonspiel beim EHV Aue auf einem hervorragenden, 14. Platz der 2. Handball-Bundesliga.