+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Dienstag, 15. März 2011, 12:33 Uhr

„Das einzige Instrument, das einen umfassenden Schutz der Bäume liefert!“

Henstedt-Ulzburg: Nach WHU fordert nun auch SPD eine Baumschutzsatzung

Infoarchiv Norderstedt | Nachdem die WHU mitgeteilt hatte, dass sie bei der nächsten Sitzung des Umwelt- und Planungsausschusses die Verwaltung beauftragen will, eine neue Satzung zu erarbeiten, mit der „erhaltenswerte Bäume schnellstmöglich wirksam geschützt werden“, hat jetzt auch die SPD-Faktion in Henstedt-Ulzburg einen Antrag für eine aktualisierte Baumschutzsatzung zu eben dieser Ausschusssitzung gestellt.

Horst Oswaldt (SPD), Foto: SPD

Horst Oswaldt (SPD), Foto: SPD

Der Vorsitzende des Umwelt- und Planungsausschusses Hortst Ostwald (SPD): „Wir kennen die Einwände gegen eine solche Satzung als Gängelung mündiger Bürgerinnen und Bürger. Es hat sich aber gezeigt, dass es das einzige Instrument ist, das einen umfassenden Schutz der Bäume in der Gemeinde liefert. Es wird dabei nicht zu ungerechtfertigten Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger kommen.“

Veröffentlicht in Kommunalpolitik mit den Schlagworten Baumschutzsatzung, Henstedt-Ulzburg, Horst Ostwald, SPD, WHU