+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:33 Uhr

Altbürgermeister starb im Alter von 70 Jahren

Ingo Zobel ist tot

Das Wappen von Kaltenkirchen

Das Wappen von Kaltenkirchen

Infoarchiv Norderstedt | Der langjährige Bürgermeister von Kaltenkirchen, Ingo Zobel (CDU), ist tot. Er starb in der Nacht zum 4. Januar nach langer schwerer Krankheit und hinterlässt seine Frau Erika. Zobel ist 17 Jahre Verwaltungschef in Kaltenkirchen gewesen und war erst 2005 in den Ruhestand gegangen. Nach einem Bericht der Norderstedter Zeitung hatte Zobel bereits als Zehnjähriger Wahlplakate für die CDU geklebt und war den Christdemokraten folgerichtig 1968 beigetreten. Zwischen 1970 und seinem Amtsantritt als Bürgermeister engagierte Zobel sich ebenfalls 17 Jahre lang als Stadtvertreter, bereits seit 1973 war er außerdem Erster Stadtrat und damit Stellvertreter seines Vorgängers. Neben seiner parteipolitischen Karriere tat er sich unter anderem 1969 als Mitbegründer der örtlichen Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung hervor. Der Vorsitzende der CDU Kaltenkirchen, Hauke von Essen würdigt Zobel in einem Nachruf als engagiertes Mitglied und besondere Persönlichkeit.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik mit den Schlagworten CDU, Hauke von Essen, Kaltenkirchen