+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Dienstag, 29. November 2011, 17:22 Uhr

Rücktritt vom Vertrag aber noch möglich

Kommt „tesa“ nach Norderstedt?

Infoarchiv Norderstedt | Nach übereinstimmenden Berichten der Norderstedter Zeitung und des NDR hat das Unternehmen „tesa“, eine hundertprozentige Tochter der Beiersdorf AG, ein großes Grundstück an der Niendorfer Straße gekauft.

Nach Unternehmensabgaben sollen die jetzigen Flächen am Standort Hamburg-Eimsbüttel nicht mehr ausreichen. Bei einer Verlegung des Standortes würde das Unternehmen die Europazentrale mit ca. 800 MitarbeiterInnen in Norderstedt errichten. Da „tesa“ laut Unternehmenssprecher Reinhart Martin aber noch andere Standorte in Hamburg prüft, wurde der Vertrag „mit der Option geschlossen, davon auch wieder zurücktreten zu können.“

Veröffentlicht in Arbeit & Kapital mit den Schlagworten Beiersdorf AG, Norderstedt, tesa