+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:00 Uhr

Mehr Räder auf der Straße

Infoarchiv Norderstedt |  An der heutigen Fahrradsternfahrt für mehr Rad- und weniger Autoverkehr haben sich annähernd doppelt so viele Menschen beteiligt, als in den vergangenen Jahren. Schon in Norderstedt fuhren auf der von Norden kommenden Route rund 250 RadlerInnen, ab Langenhorn-Markt waren etwa 500 Räder auf der Straße. Stadtweit beteiligten sich mehr als 18.000 Menschen an der Sternfahrt. Weniger erfreulich die Ignoranz vieler Autofahrer: Zumindest in Norderstedt war am heutigen "Autofreien Sonntag" nicht zu erkennen, dass Autos stehen gelassen wurden. Andererseits verzeichnete der Hamburger Verkehrs Verbund (HVV) heute bis zu 50% mehr Fahrgäste, die anlässlich des "autofreien" Tages Bahnen, Busse und Schiffe umsonst nutzen konnten.

Veröffentlicht in Sonstige mit den Schlagworten Infoarchiv, Norderstedt