+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 17. März 2010, 17:30 Uhr

"Music Star": Besuch aus Frankreich und England

Infoarchiv Norderstedt |  Am Freitag, den 19. März, kommt ein Amerikaner aus Paris nach Norderstedt in den Music Star. Elliot Murphy, 1949 in New York geboren, fing mit 12 an Gitarre zu spielen, tourte in den sechziger Jahren durch die USA, verließ den Kontinent in den siebziger Jahren in Richtung Europa um dann wieder in die USA zurückzukehren und erntet bei Kritikern immer wieder viel Lob. Sein Folkrock und seine literarischen Texte brachten ihm den Titel "neuer Bob Dylan" ein. Es folgen Arbeiten mit z.B. Billy Joel, Phil Collins und Mick Taylor. Der große Erfolg war ihm jedoch nicht vergönnt. Vor allem in Frankreich und Italien kann er allerdings auf eine größere Gefolgschaft zählen. Folgerichtig zieht er 1990 mit Frau und Kind nach Paris. Bruce Springsteen holt Murphy bei seinen Europakonzerten immer wieder auf die Bühne. Eine Ehre, die neulich auch Elliot Murphys Sohn Gaspard zu Teil wurde: zusammen mit seinem Vater holte Springsteen auch ihn auf die Bühne. Elliot Murphy kommt mit seiner Band, den Normandy All Stars, nach Norderstedt.
Am Samstag, den 20. März, tritt dann Steven Finn aus England im Music Star auf. Er ist die Entdeckung des englischen Blues: Ein Ein-Mann-Folk-and-Blues-Train. Steven Finn spielt rauen, erdigen Folk-Blues. Er bringt den Blues in unsere Zeit und überschreitet dabei auch dessen Grenzen. Steven Finn spielte schon für Emiliana Torrini, Elvis Castello, Rory Mcleod, Martin Carthy und mit den britischen Top-Blues-Musikern Oli Brown und Ian Parker.
Beide Konzerte beginnen wie immer pünktlich um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei; aber eine Spende für die Musik wird immer gern gesehen...

Veröffentlicht in Sonstige mit den Schlagworten Norderstedt