- Themen
- Alternative Zentren
- Arbeit & Kapital
- Behindertenpolitik / Assistenzbedürftige
- Bildung
- Energiepolitik
- Faschismus / Antifaschismus
- Flucht und Migration
- Frauen / Feminismus
- Frieden
- Geschichte
- Internationalismus
- Jugendpolitik
- Kindergärten & Kinderbetreuung
- Kommunalpolitik
- Kultur
- Landesgartenschau & Stadtpark
- Lesbisch/Schwules
- Medien
- Medizinische Versorgung & Gesundheit
- Polizei & Justiz
- Religion
- Repression / Antirepression
- Sonstige
- Soziales
- Sport
- Stadtentwicklung
- Umwelt
- Verkehr
- Artikel Altbestand
- Schlagworte
- Galerien
- Links
- Termine
- Über uns
+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +
Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.
Mittwoch, 17. Oktober 2012, 22:31 Uhr
Erstes Treffen am Donnerstag
Neue ADFC-Gruppe in Bad Segeberg
Infoarchiv Norderstedt | Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) will am morgigen Donnerstag erstmals eine Ortsgruppe in Bad Segeberg gründen, das hat der Landesvorsitzende des Radler-Verbandes, Hans-Jürgen Heidemann, bekannt gegeben.
"Eine wichtige Stadt im Land erhält damit eine ADFC-Adresse", freut sichder Vorsitzende, der die Arbeit seines Verbandes auf der Veranstaltung erläutern will. Heidemann weiter: "Die Aktivitäten der in den letzten Jahren neu gegründeten Ortsgruppen haben wesentlich zur Stärkung des Radverkehrs in den jeweiligen Regionen beigetragen und dem ADFC in Schleswig-Holstein insgesamt wertvolle Impulse gegeben."
Das erste Treffen der Ortsgruppe findet morgen um 19 Uhr in der Volkshochschule Bad Segeberg, Lübecker Straße 10a, statt. Dazu sind alle ADFC-Mitglieder und Interessierte eingeladen. Der Fahrrad-Club ist in den letzten Jahren kontinuirlich gewachsen und kommt derzeit landesweit auf fast 5.000 Mitglieder. In Norderstedt freute sich der ADFC erst kürzlich über das 400. Mitglied, noch in diesem Jahr soll der 444. Mitstreiter - oder eine Mitstreiterin - begrüßt werden.