+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 1. November 2009, 12:00 Uhr

Neuer Großauftrag für Nordex

Infoarchiv Norderstedt |  Der (noch) Norderstedter Windkraftanlagenhersteller Nordex hat einen weiteren Großauftrag an Land gezogen: 36 Turbinen soll das Unternehmen vom Jahreswechsel an an den türkischen Kraftwerksbetreiber Bilgin Enerji liefern, der damit einen neuen Windpark in der West-Türkei betreiben will. Schon vor vier Monaten hatte Bilgin Enerji - ebenfalls 36 - Aggregate für einen anderen Windpark bei Nordex geordert, war offenbar mit der Partnerschaft sehr zufrieden. Kein Wunder, dass die Nordex-Großaktionäre von der Quandt-Familie gerüchteweise daran interessiert sind, ihre bislang 22%ige Beteiligung an Nordex auszubauen. Das Unternehmen ist gerade dabei, seinen Sitz von Norderstedt auf das ehemalige Gelände des Krankenhauses Ochsenzoll in Hamburg-Langenhorn zu verlegen.

Veröffentlicht in Sonstige mit den Schlagworten Norderstedt, Nordex