+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Dienstag, 24. Januar 2012, 11:51 Uhr

Torsten Albig; Alte Dame SPD bittet zum Tanz

Neujahrsempfang der SPD Kreis Segeberg

Infoarchiv Norderstedt | Den Neujahrsempfang des SPD Kreisverbandes Segeberg nutzte Torsten Albig, sozialdemokratischer Spitzenkandidat für die im Mai anstehende Landtagswahl, um mit seiner Neujahrsansprache kräftig die Wahlkampftrommel zu rühren.

Andreas Beran (links) und Torsten Albig

Andreas Beran (links) und Torsten Albig (Foto: SPD)

Der Kreisvorsitzende Andreas Beran begrüßte am vergangenen Sonntag im historischen Saal des Gasthofes Klont in Heidmühlen neben Albig etwa 150 Gäste aus Wirtschaft, Ehrenamt und Politik. Albig blieb in seiner Ansprache eher allgemein („Wir müssen Europa zeigen, wie das mit der Windenergie geht“) und hob hervor mehr mit den Menschen reden und über Politik nachdenken zu wollen: „Wir wollen das Interesse an der Politik zurückbringen und dem entgegenwirken, dass Politikerinnen und Politiker in ihrem Ansehen knapp vor den Viehdieben rangieren.“ Die Landrätin des Kreises Segeberg Jutta Hartwieg wurde da in ihrem Grußwort schon etwas konkreter und bat um mehr Unterstützung bei der Fertigstellung der A20 sowie der Modernisierung der AKN-Strecke auf der Achse Norderstedt-Bad Bramstedt. Außerdem müsse die Quote der Schulabbrecher verringert, die Breitbandversorgung verbessert und die Schülerbeförderung wieder auf die Agenda gesetzt werden.

 

Veröffentlicht in Kommunalpolitik mit den Schlagworten Andreas Beran, Jutta Hartwieg, SPD, Torsten Albig