+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Samstag, 9. Mai 2015, 15:00 Uhr

Ver.di mit Beteiligung zufrieden

Norderstedt: Lange Schlange vor den Streikgeldlisten

Schlange vor der Streikgeldliste, Foto: Infoarchiv

Infoarchiv Norderstedt | Am ersten Tag des Streiks der städtischen Kita-Beschäftigten bildete sich auf dem Norderstedter Rathausmarkt eine lange Schlange vor den Streikgeldlisten der Gewerkschaft ver.di.

Darum geht´s, Foto: Infoarchiv

Darum geht´s, Foto: Infoarchiv

Die OrganisatorInnen waren mit der Beteiligung zufrieden, mussten wegen der starken Nachfrage noch vor Ort Infozettel kopieren und kamen ob des Andrangs nicht zum Zählen der bisher abgegebenen Unterschriften. Aus den Reihen der MitarbeiterInnen war zu hören, dass viele Eltern durchaus Verständnis für die Maßnahmen hätten.

Am Montag, 11. Mai 2015, wird in Norderstedt das zentrale Streiklokal eingerichtet. Die Beschäftigten im Kitabereich aus dem Raum Neumünster werden mit Bussen zur 101% TuRa Sportbar gefahren und dort auf die Norderstedter Teilnehmer treffen. Am darauffolgenden Montag werden dann alle Streikenden nach Lübeck fahren.

Marion Junker, Personalratsvorsitzende Stadt Norderstedt, Foto: Infoarchiv

Marion Junker, Personalratsvorsitzende Stadt Norderstedt (li.) packt mit an, Foto: Infoarchiv

Die Dauer des Streiks ist laut Gewerkschaftsangaben noch nicht absehbar und hängt vom Verhalten der Arbeitgeberseite ab.