+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Freitag, 18. Januar 2013, 11:55 Uhr

Mandatswechsel in der Grünen-Bezirksfraktion

Rehländer für Liebe

Infoarchiv Norderstedt | Personalwechsel bei den Grünen in Hamburg-Nord: Weil Sabine Liebe, Wahlkreisabgeordnete für Fuhlsbüttel-Langenhorn, ihr Mandat wegen eines beruflich bedingten Wohnortswechsels zum Jahresende niederlegen musste, rückt nun die 36jährige Christiane Rehländer nach.

Portrait Christiane Ruhländer

Christiane Rehländer (Foto: Grüne)

Die Langenhornerin engagiert sich bereits seit mehreren Jahren für die Grünen und übernimmt ab sofort die Funktion der sozialpolitischen Sprecherin der Fraktion in Hamburg-Nord. Außerdem ist sie Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Integration, stellvertretendes Mitglied im Regionalausschuss Fuhlsbüttel-Langenhorn und aktiv im Quartiersbeirat Essener Straße. Inhaltlich will sich die 36jährige schwerpunktmäßig um die Belange von Flüchtlingen kümmern und für eine "barrierefreie, inklusive Gesellschaft" eintreten. Rehländer: "Mein Mandat als Wahlkreisabgeordnete für Fuhlsbüttel-Langenhorn betrachte ich als Ansporn, mich noch intensiver für die Menschen dort einzusetzen." Michael Werner-Boelz, Fraktionschef der Nord-Grünen, äußerte sich erfreut darüber, dass mit Rehländer "eine weitere erfahrene und engagierte Kommunalpolitikerin aus Langenhorn" gewonnen werden konnte. Der scheidenden Politikerin dankte er für ihre "erfolgreiche Arbeit".