+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:52 Uhr

23:21 gegen SG Todesfelde/Leezen

SCALA-Handballerinnen quälen sich an die Tabellenspitze

Infoarchiv Norderstedt | Unerwartet mühsam setzten sich heute die Oberliga-Handballerinnen des SC Alstertal-Langenhorn gegen das abstiegsbedrohte Team der SG Todesfelde/Leezen durch. Das schwache 23:21 bedeutete am Ende dennoch die Tabellenführung, die Segebergerinnen rutschten auf den letzten Platz ab.

Spielszene der Partie SCALA gegen Todesfelde/Leezen, im Vordergrund Publikum

Todesfelde/Leezen im Vorwärtsgang - Spielszene der Partie vom Sonntag (Foto: Infoarchiv)

Zwischenzeitlich auf 11:6 davongezogen, taten sich die SCALA-Frauen schon kurz vor der Pause schwer, so dass es für die Langenhornerinnen in der Halle Lüttkamp nach 30 Minuten nur zu einem knappen 12:10 reichte. Nachdem dann auch noch Kirsten Heider mit Rot vom Feld geflogen war, wirkte das Team von Trainer Markus Risch verunsichert und konnte die erstarkenden Todesfelderinnen in der zweiten Halbzeitnur mit Mühe auf Abstand halten.

Wegen des deutlich besseren Torverhältnisses gegenüber dem ATSV Stockelsdorf kletterten die SCALA-Handballerinnen vorerst auf Platz eins der Oberliga-Tabelle und können damit weiter vom Wiederaufstieg in die 3. Liga träumen. Bereits am kommenden Samstag kann das Team ihren Spitzenplatz vor heimischem Publikum ausbauen, dann geht es an der Lüttkoppel um 18 Uhr gegen den Tabellensiebten TSV Altenholz.