+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Dienstag, 5. Mai 2015, 16:47 Uhr

Sozialdemokraten gedenken der Befreiung

Infoarchiv Norderstedt | Anlässlich des 70. Jahrestages der Befreiung vom Nationalsozialismus legen Norderstedts Sozialdemokraten einen Kranz auf dem Garstedter Friedhof nieder. Am 8. Mai 1945 hatte Nazi-Deutschland nach mehr als fünf Jahren Krieg und Völkermord bedingungslos kapituliert.

Katrin Fedrowitz in rotem Oberteil vor blauem Hintergrund.

Katrin Fedrowitz (Foto: SPD).

"Das Erinnern muss auch immer Mahnung sein, dass sich die Gräuel des Nationalsozialismus nie wiederholen", erklärt die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Katrin Fedrowitz zum 8. Mai. "Wir alle sind auch heute noch gefordert, uns für Demokratie und Toleranz zu engagieren."

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an der Gedenkveranstaltung auf dem Garstedter Friedhof zu beteiligen. Die Sozialdemokraten treffen sich dort am 8. Mai um 17 Uhr.

Veröffentlicht in Geschichte mit den Schlagworten 8. Mai, Norderstedt, SPD