+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 2. August 2009, 16:00 Uhr

SPD: Nein zu Erhöhung der KiTa-Gebühren

Infoarchiv Norderstedt |  Der Norderstedter SPD-Chef Heiner Köncke hat Forderungen nach Erhöhung von KiTa-Gebühren oder der Einschränkung von Öffnungszeiten eine deutliche Abfuhr erteilt. Zuvor waren Stimmen aus dem Rathaus laut geworden, nach denen die Stadtverwaltung möglicherweise die Mehrkosten von rund 350.000 Euro durch derartige Schritte auffangen will. Köncke: "Jedem wachen Beobachter ist klar gewesen, dass das Verhandlungsergebnis eine deutliche Lohnsteigerung für die Mitarbeiter bringen würde". Wenn Beteiligte sich jetzt überrascht geben, zeige dies möglicherweise, dass der Norderstedter Haushalt nicht vernünftig kalkuliert worden sei. Als Entlastung des durch die Finanzkrise zur Zeit stark beanspruchten Haushalts schlägt der SPD-Chef ganz andere Streichungen vor: So habe man für den Anbau der Musikschule am Kulturwerk und deren jährliche Betriebskosten gerade ein Projekt beschlossen, auf das die SPD gerne verzichten würde.

Veröffentlicht in Sonstige mit den Schlagworten Norderstedt, Schule, SPD