- Themen
- Alternative Zentren
- Arbeit & Kapital
- Behindertenpolitik / Assistenzbedürftige
- Bildung
- Energiepolitik
- Faschismus / Antifaschismus
- Flucht und Migration
- Frauen / Feminismus
- Frieden
- Geschichte
- Internationalismus
- Jugendpolitik
- Kindergärten & Kinderbetreuung
- Kommunalpolitik
- Kultur
- Landesgartenschau & Stadtpark
- Lesbisch/Schwules
- Medien
- Medizinische Versorgung & Gesundheit
- Polizei & Justiz
- Religion
- Repression / Antirepression
- Sonstige
- Soziales
- Sport
- Stadtentwicklung
- Umwelt
- Verkehr
- Artikel Altbestand
- Schlagworte
- Galerien
- Links
- Termine
- Über uns
+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +
Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.
Sonntag, 15. Dezember 2013, 10:00 Uhr
SPD Norderstedt ehrt langjährige Mitglieder
Von links: Norderstedts SPD-Vorsitzende Katrin Fedrowitz, die Jubilare Erika Marunde, Georg Hübner, Claere Porsch, SPD-Landesvorsitzender Ralf Stegner, die Jubilare Dietrich Drescher, Ursel Meier, Manfred Dabrunz, Ernst Kock, Foto SPD
Infoarchiv Norderstedt | Gleich sieben NorderstedterInnen hat die SPD vergangene Woche für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Nadel und Urkunde erhielten die Jubilare von Norderstedts SPD-Chefin Katrin Fedrowitz und ihrem Landesvorsitzenden Ralf Stegner.
Im Rahmen einer Weihnachtsfeier im Servicehaus der Arbeiterwohlfahrt ließ Stegner seinen Blick zunächst über die 150jährige Geschichte seiner Partei schweifen. Dabei erinnerte er auch an die Jahre von Verbot und Verfolg während des Nationalsozialismus, als viele "mutige SPD-Genossen" Mitgliedschaft und Engagement mit dem Leben bezahlen mussten. Anschließend ehrten er und Fedrowitz die Jubilare für 25-, 40-, 50, bzw. 60 Jahre Mitgliedschaft.
Unter den Geehrten war diesmal auch Claere Porsch, Tochter des ehemaligen Harksheider Bürgermeisters Carl Lange und Schwester des aktuellen SPD-Fraktionschefs in Norderstedt, Jürgen Lange. Sie gehört der Sozialdemokratischen Partei bereits seit 1953 an.