+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Montag, 30. Juni 2014, 11:30 Uhr

SPD-Spitzen wiedergewählt

Infoarchiv Norderstedt | Mit jeweils deutlicher Mehrheit haben die Sozialdemokraten in Henstedt-Ulzburg und Norderstedt ihre Vorsitzenden bestätigt. Reinhard Kunde führt weiterhin die SPD in der Großgemeinde, die Sozialdemokraten in Norderstedt wählten zum dritten Mal Katrin Fedrowitz.

Der neue SPD-Vorstand in Norderstedt

Norderstedts neue SPD-Spitze: Katrin Fedrowitz (Mitte rechts) wurde zum zweiten Mal in ihrem Amt bestätigt. Links neben ihr Sozialpolitiker Bernd Kiehm, der erneut zum Beisitzer gewählt wurde (Foto: SPD).

Mit "deutlicher Mehrheit" wurde die Parteichefin im Amt bestätigt und zeigte sich sogleich "stolz, das unsere Arbeit anerkannt und unterstützt wird." Erfolgsgarant sei dabei die enge Verzahnung von Ortsverband und Fraktion, sowie die Einbeziehung der örtlichen Jusos. Weil sich ihr bisheriger Stellvertreter Thomas Jäger in zukunft auf seine politische Arbeit in der Stadt- und Kreistagsfraktion konzentrieren will und nicht wieder antrat, wählten die Mitglieder den altgedienten Kommunalpolitiker Peter Behr zum neuen stellvertretenden Ortsvorsitzenden. Vervollständigt wird das Vorstandsteam durch den langjährigen Schatzmeister Emil Stender, Mitgliederbetreuer Hans-Joachim Flor und den neuen Schriftführer Patrick Grabowski. Als BeisitzerInnen wurden Bernd Andt, Edmund Bruns, Ralf Ehrenfort, Bernd Kiehm, Thorsten Loeck, Reinhold Nawratil, Tobias Schloo und Gisela Wendland gewählt, die durch Sibylle Hahn als Vertreterin der Fraktion und Lasse Jürs als Juso-Vertreter ergänzt werden.

"Überraschungsfrei" verliefen auch die Vorstandswahlen bei den Sozialdemokraten in Henstedt-Ulzburg. Neben Platzhirsch Kunde rückte Claudia Schmidt als Stellvertreterin auf, Kassenwart bleibt Dietmar Bittner. Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Edda Lessing, Rudi Hennecke und Marco Peemöller bestätigt. Dieter Riemenschneider und die als stellvertretende Vorsitzende zurückgetretene Heidi Colmorgen ergänzen das Team.