+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:00 Uhr

Stadtpark Norderstedt GmbH: Alles wird gut

Infoarchiv Norderstedt |  Aufgeschreckt über die Meldungen in der Presse, dass der Norderstedter Gastronom Christian Steinbach keine Lust mehr hat, im Anschluss an die Landesgartenschau eine Dauer-Gastronomie im Stadtpark anzusiedeln (wir berichteten gestern), äußersten sich nun die drei Geschäftsführer der Stadtpark Norderstedt GmbH zu dem Thema. Kai Jörg Evers, Thomas Bosse und Jens Seedorf beteuerten in einer Pressekonferenz, dass die Nachnutzung des Geländes der Landesgartenschau sicher sei. Dass Steinbach seine Planung aufgegeben hat, haben Die drei vom Stadtpark nach eigenen Angaben auch erst gestern aus der Zeitung erfahren. Sie weisen noch einmal darauf hin, dass die gastronomische Versorgung während der Landesgartenschau unabhängig von der Nachnutzung gewährleistet sei. So richtig konkret wurde es dann für die Nachnutzung offenbar allerdings auch nicht. Mit Formulierungen wie: "denkbar wäre auch ein Hochseilgarten oder eine Kletterhalle" und dem Verweis auf "Gespräche mit mehreren möglichen Investoren" für die Gastronomie, bleibt die Sache immer noch recht vage.

Veröffentlicht in Sonstige mit den Schlagworten Landesgartenschau, Norderstedt