+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Montag, 22. Oktober 2012, 23:10 Uhr

Ingenieur/in und Techniker/in gesucht

Ulzburg entschärft Personalmangel im Bauamt

Olaf Harning | Über Monate war die umstrittene Vergabepraxis der Gemeinde Henstedt-Ulzburg im Sommer Gegenstand von Auseinandersetzungen, jetzt unternimmt die zur Zeit ehrenamtlich geführte Kommune einen ersten Schritt zur Professionalisierung: Zum "nächstmöglichen Zeitpunkt" werden eine Hochbauingenieurin und ein Techniker gesucht.

Stellenanzeige im Hamburger Abendblatt: Hochbau-Ingenieur gesucht ...

Anzeige im Hamburger Abendblatt: Hochbau-Ingenieur/in und Techniker/in gesucht (Abendblatt vom 20.10.2012)

Die sollen offenbar jenen Oersdorfer Architekten ersetzen, der bislang per Werkvertrag Ausschreibungen der Gemeinde vorbereitete, Vergabeverfahren durchführte und der sich schließlich - so zumindest der Vorwurf - auch selber an Ausschreibungen beteiligte. Im Verlauf der Diskussion um die fragwürdigen Vergabepraktiken hatte nicht nur der zuständige Fachbereichsleiter Jörn Mohr selbst über Personalmangel berichtet, auch die Wählergemeinschaft Henstedt-Ulzburg (WHU) bemängelte mehrfach, dass die einst von Alt-Bürgermeister Volker Dornquast (CDU) ausgedünnte Personaldecke des Amtes für Planen, Bauen und Umwelt für eine seriöse Arbeitsweise nicht ausreiche. Die Beschäftigten, so die WHU damals, versuchten ihr Bestes, seien aber chronisch überlastet.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik mit den Schlagworten Henstedt-Ulzburg, Jörn Mohr, Vergabepraxis, Volker Dornquast, WHU