+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Dienstag, 3. August 2010, 18:00 Uhr

Umstrittene Abbiegespur wird gebaut

Infoarchiv Norderstedt |  Die umstrittene Abbiegespur an der Einmündung der Stettiner Straße in den Friedrichsgaber Weg wird gebaut: Schon in den nächsten Tagen rücken die Bagger an, ab dem 9. August ist die Stettiner Straße lediglich stadteinwärts befahrbar und Ende August sogar für eine Woche ganz gesperrt. Bis Mitte September lässt die Stadt dort eine Ampelanlage und eine Abbiegespur auf dem Friedrichsgaber Weg einrichten, mit dem künftig der Rückstau auf der vielbefahrenen Trasse vermindert werden soll. AnwohnerInnen hatten sich indes zuletzt vehement für einen Kreisel eingesetzt, weil der für einen noch besseren Verkehrsfluss sorge. Allerdings sprachen sie sich gleichzeitig gegen die Einrichtung geplanter sozialer Projekte auf der gegenüberliegenden Straßenseite aus, die im Falle eines Kreisels nicht möglich gewesen wären. Darum warfen der protestierenden Gruppe nicht wenige vor, den Kreisel nur als strategisches Argument zu benutzen.

Veröffentlicht in Sonstige