+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Samstag, 22. August 2009, 16:00 Uhr

Wahlkampf gegen die AKN

Infoarchiv Norderstedt |  Erst vor wenigen Tagen hatte sich Norderstedts SPD-Chef Heiner Köncke wegen fehlender Barrierefreiheit auf die Seite der Bürgerinitiative "Ein Lift für Ochsenzoll" geschlagen und gleichermaßen gegen AKN Eisenbahn AG und Hamburger Hochbahn gewettert, nun greift die GALiN-Fraktionsvorsitzende Anette Reinders die AKN an, weil sie in vielen Zügen lediglich vier Fahrräder transportiert - entgegen der wesentlich größeren Nachfrage: "Das Angebot der Fahrradmitnahme in der AKN", so die Norderstedterin, "ist schon lange nicht mehr zeitgemäß." Viele NorderstedterInnen würden das Rad als umweltschonendes Verkehrsmittel auf Arbeitsweg oder Freizeittour nutzen, die AKN aber habe sich auf diesen Bedarf nicht eingestellt. Reinders will sich nun dafür einsetzen, dass die AKN "kurzfristig Lösungen für einen verbesserten Fahrradtransport entwickelt". Sowohl Köncke, als auch Reinders kandidieren am 27. September im Wahlkreis Norderstedt (... und Umgebung) für einen Sitz im Kieler Landtag, die GALiN-Politikerin auf einem Ticket von Bündnis 90/Die Grünen.

Veröffentlicht in Sonstige mit den Schlagworten Anette Reinders, GALiN, Norderstedt, SPD